Montag, 25. April 2016

Don´t pay the ferryman

Regel Nummer 1 im Arbeitskampf : Wer am organisiertesten jammert, gewinnt.

Nie werde ich zum Beispiel beim Arzt das Gefühl los, er würde am Hungertuch nagen, wenn er sich nur eins leisten könnte. Da wurde schon so mancher Pappsarg mit düsterer Beschriftung ums Kanzleramt geschleppt... und obwohl das Anliegen der niedergelassenen Fachärzte ähnlich faktenorientiert und sachbezogen ist wie das der PEGIDA-Spinner, reicht beim Weißkittel ein einziger Spaziergang und Ruckzuck ist das Konto dick.

DENN (Regel Nummer 2) : Wenn Dein Job nicht nach China outgesourced oder binnen kurzer Zeit von fachfremden Kräften übernommen werden kann, dann PARTY, LIKE IT`S 1899.

Wie ich da jetzt drauf komme ? Nun, das hier hing heute Morgen neben der Stempeluhr :



Ja, konnte mir da jetzt auch nix drunter vorstellen. Wird eh schwierig, jetzt noch nen Gang weiter runter zu schalten, muss da andere Mittel walten lassen.

Zum Beispiel 90 Dezibel der grausamsten christlichen Rockband über den Flur schallen um auch dem letzten Streikbrecher klar verstehen zu geben... Nächstes mal ist Nickelback.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen